Hammond.de

Hammond.de
Startseite

aktuelle Produkte
und Preisliste

Hammond.de
CD-Verkauf

Orgel & Leslie
Gebrauchtmarkt

Firmen-Geschichte,
Musik, Videos

Links, Termine
News & Downloads

ueber uns
Kontakt & Service

Michael Falkenstein
auf Konzert-Tour durch Australien

 

Zwischenstop in SingapurSeine bisher weiteste Konzertreise führte Michael Falkenstein im August und September in das Land seltsamer Tiere - nach Australien. Nach 22 Stunden Flug und einem Zwischenstop in Singapur (links) landete Michael Falkenstein in Melbourne wo der australische Hammond-Importeur Bernie Capicchiano von Bernie's Music Land mit seinem Team und seiner Sammlung von über 160 Orgeln ihn bereits erwartete. Auf dem Terminplan standen neben Konzerten auch Workshops und Meisterkurse, die Michael Falkenstein einigen bereits langfristig vorher angemeldeten Hammond-Studenten gab. Durch seine Grosshandelssorganisation MUSICO arbeitet das Michael auf der australischen MusikmesseTeam von Bernie Capicchiano mit den wichtigen Musikfachgeschäften Australiens zusammen, die wiederum die Konzerte vor Ort vorbereiteten, so daß beim Erscheinen von Michael Falkenstein stets bereits eine Hammond New B-3 mit Leslies bereit stand. Bei allen offiziellen Konzerten in Melbourne, Sydney und in Goldcoast wurde Michael Falkenstein von den besten Jazz-Musikern der dortigen Szene begleitet. Durch die riesigen Distanzen des australischen Kontinentes musste von Konzert zu Konzert geflogen werden und lange Proben waren nie möglich. Gerade dieses war die schönste Herausforderung für Michael Falkenstein: auf der anderen Seite der Erde mit fremden Musikerngala-abend-der-australischen-musikindustrie das Publikum zu begeistern und in den Bann eben entstehender, handgemachter Musik zu ziehen. Höhepunkt der Konzertreise war sicherlich Michael Falkenstein's Konzert zur Eröffnung des Gala-Abends der australischen Musikindustrie anlässlich der australischen Musikmesse AMAC im neuen Convention Center im Urlaubsparadies Gold Coast vor 600 Fachhörern. Nach diesem Auftritt konnte Michael Falkenstein in Brisbane nicht abfliegen ohne das Versprechen zu geben, wieder zu kommen und nochmals diese fast unendlich lang scheinenden Flüge auf sich zu nehmen. Michael Falkenstein: "Es ist schön zu wissen, dass auch auf der anderen Seite der Erde durch Musik man nie allein ist, sondern sofort Freunde findet."

 







STARTSEITE KONTAKT & SERVICE LINKS & NEWS GESCHICHTE & MUSIK GEBRAUCHTMARKT PRODUKTE & PREISE CD-VERKAUF